fbpx

Die Impfquote auch in den Lieblingsländern steigt stetig.

Die Impfquote steigt nicht nur in Deutschland, sondern auch in den Lieblings-Urlaubsgebieten.

Nie zuvor wurden weltweit in so kurzer Zeit Impfstoffe entwickelt wie für das Corona-Virus. Nun kommt es auch weltweit darauf an, wie lange es dauert, möglichst viele Menschen zu impfen – und sie so vor einer Ansteckung zu schützen.

„Mit zunehmenden Impfungen bekommen wir zusätzlichen Schutz, können schneller mehr Freiheiten genießen und auch wieder vermehrt verantwortungsvoll reisen. Daher sollten auch alle, die noch nicht geimpft sind, jetzt zum Impfen gehen.“

Ganz abgesehen von eigenen Schutze – eer geimpft ist genießt schon jetzt bei Reisen enorme Vorteile. Selbst für die Rückreise aus einem Hochrisikogebiet ist für Geimpfte/Genesene keine Quarantäne und keine Testpflicht vorgesehen. Auch für Flugreisen besteht für Geimpfte/Genesene keine Testpflicht, weder für die Abreise noch für die Rückreise.