fbpx

Pre-Ryder Cup Reise nach Rom – 19.09.2022

19.-23.09.22 - Kurztrip nach Rom: Tagsüber High-End Golf, abends Rom genießen

  • Italien

19.-23.09.22 - Kurztrip nach Rom: Tagsüber High-End Golf, abends Rom genießen

Die Highlights der Reise
  • Spielt mit uns den Ryder Cup Platz direkt nach den Italien Open 2022 - Marco Simone Golf.
  • Wir reisen zur perfekten Reisezeit für Rom (nicht mehr zu heiß aber angenehme Wärme)
  • 2 feste Tee-Times auf dem Marco Simone Golf Club (Ryder Cup Platz für 2023, Gründer Laura Biagiotti)
  • 1 feste Tee-Time auf Aquasanta Golf (heiliges Wasser, ältester Golfplatz Italiens, Leading Golf)
  • 4-Sterne Hotel mitten im Herzen von Rom
  • 850 Meter zu Fuß zur spanischen Treppe
  • 1,1 km bis zum Trevi Brunnen
  • Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten wie Kolosseum, Pantheon, Piazza Navona, Foro Romano zu Fuß oder in 5 Min. per Taxi erreichbar.
  • Alle Golf-Transfers inkludiert
  • Anreise Montag, Abreise Freitag ausserhalb der stark frequentierten Wochenenden
Play Video
Reise-Beschreibung

Spielt mit uns den Ryder Cup Platz direkt nach den Italien Open 2022 – Marco Simone Golf noch dieses Jahr im September.

Eigentlich hätte der Ryder Cup bereits dieses Jahr in Rom stattfinden sollen. Daher ist der Golfplatz Marco Simone bereits jetzt im Jahr 2022 mit allen Facetten, Umbauten der letzten Jahre und im Pflegezustand bereits auf dem Stand für das größte internationale Golfturnier der Welt in 2023. Nach 1997 in Valderrama und 2018 in Paris wird es der erst dritte Ryder Cup auf kontinental-europäischem Boden sein. Die weltbekannte Mode- und Parfümdesignerin Laura Biagiotti hat den Marco Simone Golf & Country Club 1971 gegründet. Sie und ihre Tochter Lavinia Biagiotti Cigna schafften es zusammen mit dem italienischen Golf Verband und dem Olympic Committees den Ryder Cup in ihren Club nach Rom zu bringen. 

Wer vielleicht früher schon mal hier war, dem sei gesagt – es hat sich mit dem Einsatz vieler Millionen Euro enorm vieles geändert. Der ursprünglich von Jim Fazio designte Platz wurde seit 2018 völlig umgestaltet. Dieser Aufgabe hat sich European Golf Design, gemeinsam mit Jim’s Sohn Tom Fazio II, erfolgreich angenommen. Auf 150 Hektar ist ein monumentaler Golf Course auf deutlich hügeligem Gelände entstanden. Die "Captains" waren erst Ende Mai hier und haben ihre Eindrücke mitgenommen. Die hügelige Struktur seitlich der Fairways wirkt wie ein natürliches Amphitheater. Die Wege sind sehr gepflegt angelegt und zur Freude der Spieler sind die Abstände zwischen den Löchern nicht groß. Die Fairways haben es in sich und bieten viele Herausforderungen, auch von den Amateur-Abschlägen. Es gibt einige Grüns die blind zu schlagen sind und die Grüns sind zu früheren Jahren nicht mehr wiederzuerkennen. Die zahlreichen strahlend weißen Bunker verteigen die stark ondulierten Grüns genauso perfekt wie die lauernden Wasserhindernisse und Bäche. Das ab dem Spätsommer goldbraun glänzend Rough ist der ideale Kontrast zu dem ansonst satten Grün und damit ein weiteres optisches Highlight.

Mit der Austragung der 79. Italian Open im September können wir erwarten, dass wir 2 Tage danach einen Platz auf "Tour-Niveau" spielen können. Damit dieses High-Level-Golf nachhaltig wirkt, geben wir uns 2 Chancen für diesen besonderen "Kick".

Das zweite "Golf-Juwel" des Kurztrips ist "Circolo Golf Aquasanta Golf Rome". Der edle Mitglieder-Club ist nicht nur der "älteste Golf Club Italiens und Leading Course", sondern auch noch der einzige 18-Loch-Platz, der sich direkt in Rom befindet (20 Min. vom Zentrum). Aquasanta bezieht sich auf "heiliges Wasser". Der Platz befindet sich auf einem ehemals heiligen Gelände inmitten antiker Ruinen. Der Golfcourse verläuft auf leicht hügeligem Gelände und man spielt über zahlreiche Wasserhindernisse. Die Fairways werden von alten Schirm-Pinien eingegrenzt und der Golfer kann Ruinen aus der Römerzeit, wie z.B. ein altes Aquädukt bewundern, welches sich durch einen Teil des Platzes zieht. In den nun fast 120 Jahren seines Bestehens haben viele Golfgrößen und Staatsmänner hier ihre Schläger geschwungen.

Leistungsbeschreibung

Inkludierte Leistungen

  • - gehobenes 4-Sterne Hotel mitten im Herzen von Rom
  • - 4 Übernachtungen mit Frühstück (Anreise Montag, Abreise Freitag)
  • - 2 feste Tee-Times auf dem Marco Simone Golf Club
  • - 1 feste Tee-Time auf Aquasanta Golf
  • - Alle Golf-Transfers inkludiert

Nicht inkludierte Leistungen

  • - Flug
  • - Flughafen-Transfer nach individueller Abstimmung

Beratung zur Reise

  • 19.09.2022-23.09.2022

Flugvermittlungen:
Wir „vermitteln“ Flüge ausschließlich als Serviceleistung gegen eine Gebühr von 28 Euro. Als Kunde treffen Sie selbst die Entscheidung welchen Tarif und welche Stornobedingungen der Airline wählen. Gerne beraten wir Sie für eine Flugbuchung.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reise- und Reiserücktrittsversicherung.
Falls Sie über Ihre Kreditkarte versichert sind, können Sie die Zahlungen an uns auch über Kreditkarte tätigen.

Termine und Preise
Reisezeitraum An- und Abreise Reisedauer Preis im Doppelzimmer EZ-Zuschlag
Reisezeitraum An- und Abreise
19.09 - 23.09.22
Reisedauer
5 Tage
Preis im Doppelzimmer
1.399 €
EZ-Zuschlag
445 €
Doppelzimmer pro Person:
Einzelzimmerzuschlag:
Reise- und Buchungshinweis: